Aussteller - Eckenfelder

Branche: Kalenderdruck
Internet-Auftritt: https://www.eckenfelder.de

Eckenfelder – Wir drucken Ihre Kalender!

Die Eckenfelder GmbH & Co. KG mit Sitz im thüringischen Hörselberg-Hainich ist ein hochspezialisierter Kalenderhersteller und wird heute von den beiden Brüdern Christof und Daniel Eckenfelder in zweiter Generation geführt.

Ob Bild- oder Terminkalender, Taschen- oder Tischkalender, Notizbücher oder der ganz individuelle Sonderkalender – Eckenfelder setzt mit seinen Kalendern gelungene Akzente in Ihrer Werbung. Sämtliche Herstellungsschritte von der Gestaltung bis zur Kommissionierung sind dabei unter einem Dach vereint, daher behält Eckenfelder zu jedem Zeitpunkt die Fäden in der Hand – eben ein Kalenderproduzent von A-Z.

Alles Made in Germany. Übrigens bietet das Familienunternehmen neben Kalendern auch ein breites Spektrum an Werbetechnik an.

Warum drucken wir eigentlich Kalender?

Ein Kalender ist so viel mehr als nur Zahlen auf dem Papier. Ein Kalender ist ein unverzichtbarer Alltagsbegleiter. Egal ob in der Arbeitswelt oder Privat, ein Kalender gibt uns Sicherheit, stiftet Verlässlichkeit.

Ein Kalender weckt tiefverwurzelte Instinkte in uns, weil er unseren Wunsch nach stetiger Veränderung erfüllt. Er bringt Überraschungsmomente und bietet dennoch eine Konstante indem er uns gleichermaßen als „Überblick-Behalter“ und „Geschichtenerzähler“ zur Seite steht.

Als analoges Produkt in einer digitalisierten Umgebung weckt er unseren visuellen und haptischen Sinneseindruck. Sein hoher Gebrauchswert und seine große Werbefläche machen den Kalender zu einem unverzichtbaren, eindrucksvollen Werbeartikel – 365 Tage im Jahr

Es ging niemals nur um Kalender. Es geht um Menschen, Erwartungen und Emotionen.

Voneinander wissen, miteinander reden – Erwartungen erkennen!

Kommunikation, echte Kommunikation, liegt uns am Herzen. So verstehen wir unser Geschäft. Das ist der Grund, weshalb wir für Kalender brennen.

Transparenz und Zuverlässigkeit garantieren am Ende einen sicheren und ehrlichen Liefertermin, zu 99,6%. Darauf sind wir stolz.

Verantwortung für die Umwelt

Wir legen großen Wert auf einen schonenden Umgang mit Ressourcen. Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach deckt ein Viertel des gesamten Strombedarfes, die geothermische Heizung verbannt fossile Brennstoffe komplett aus dem Bürogebäude.

Und nicht zuletzt tragen wir durch die FSC®-Zertifizierung zum nachhaltigen Waldbau bei. Auf dem gesamten Eckenfelder-Sortiment ist das FSC®-Logo zu finden.